Leonore Kratz – <br />Internationales Medien-Stipendium 2016

Leonore Kratz –
Internationales Medien-Stipendium 2016

Es kam alles anders als gedacht – und wurde richtig gut! Als ich im April 2016 das Internationale Medien-Stipendium der Sir-Greene-Stiftung erhalte, will ich eigentlich zum Fernsehsender ARTE nach...

Carolin Fromm –<br />Internationales Medien-Stipendium 2015

Carolin Fromm –
Internationales Medien-Stipendium 2015

„Wir beantragen, dass Zwangsmaßnahmen angeordnet werden … vor allem gegen die Medien, die interessiert daran sind, alles im Zusammenhang mit dem Prozess zu veröffentlichen, konkret Carolin Fromm...

Marina Kormbaki –<br />Internationales Medien-Stipendium 2015

Marina Kormbaki –
Internationales Medien-Stipendium 2015

Journalisten stellen Fragen und erhalten, meistens, Antworten. Das ist der Kern jeder Recherche. Manchmal aber kommt man nicht zum Fragen. Manchmal ist das Gegenüber schneller, drängender, wissbegieriger,...

Patrick Hoffmann – <br />Sonderpreis 2015

Patrick Hoffmann –
Sonderpreis 2015

Ich hatte alles organisiert. Die Anreise mit dem Geländewagen von Tunis nach Sidi Bouzid, quer durch karge Landschaften und abgelegene Dörfer. Den Dolmetscher, einen netten Tunesier, der einst in Frankfurt...

Ann-Kathrin Seidel –<br />Internationales Medien-Stipendium 2014

Ann-Kathrin Seidel –
Internationales Medien-Stipendium 2014

Einen Monat lang Eindrücke sammeln im Libanon. Dafür nutzte Ann-Kathrin Seidel das Stipendium der Sir-Greene-Stiftung. Vom 3.11. bis 29.11.2014 war sie in Beirut. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse hat...

Mirja Fiedler –<br />Sonderpreis 2014

Mirja Fiedler –
Sonderpreis 2014

„Es gibt einen Plan A und einen Plan B für Sie“, sagt mir der Vorsitzende der Sir-Hugh-Carleton-Greene-Stiftung, Hartmuth Schulz, nach dem Bewerbungsgespräch in Hannover. „Mehr zu sagen, wäre...