Bewerbung und Auswahl

1.  Die Bewerbung ist entweder für das Internationale Medien-Stipendium oder für das Leibniz-Stipendium möglich.

2.  Bewerber sollten nicht älter als 35 Jahre sein. Sie müssen eine journalistische Ausbildung durchlaufen oder journalistisch arbeiten.

3.  Die Bewerbung mit dem Bewerbungsbogen und aussagekräftigen Unterlagen (wie Zeugnissen, Arbeitsproben, Referenzen etc.) ist zu richten an: Sir-Hugh-Carleton-Greene-Stiftung, Arnswaldtstraße 6, 30159 Hannover, oder vorzugsweise zusammen mit dem Bewerbungsbogen per E-Mail an: info@sir-greene-stiftung.de

4.  Von besonderem Interesse für die Stiftung sind Bewerbungen, aus denen bereits ein konkreter Förderwunsch hervorgeht. Dabei kann es sich zum Beispiel um anspruchsvolle Recherchepläne und Themenskizzen handeln oder um Erklärungen, die einen individuellen Weiterbildungsbedarf erläutern.

5. Die Bewerbungsfrist endet am 15. März 2018.

6.  Nach Ablauf der Bewerbungsfrist trifft der Vorstand der Stiftung zeitnah eine Vorauswahl. Über die Vergabe der Stipendien und des Sonderpreises entscheidet dann das Kuratorium der Stiftung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zum Bewerbungsbogen